Nachdem letzte Woche in Schwörstadt die SpVgg Utzenfeld Dank einer guten Leistung des Torwarts Patrick Wetzel und dem Tor von Michael Seger einen Punkt einfahren konnte war am Samstag d. 05.05.18 der SV Eichsel zu Gast in Utzenfeld. Die Gastgeber eröffneten das Spiel konzentriert und hielten am Anfang die Gäste weit weg vom Tor. Auch die ersten fast hundertprozentigen Chancen konnte die SpVgg Utzenfeld für sich verbuchen. Im Laufe des Spiels kamen dann die Gäste aus Eichsel besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch ein Übergewicht.  In der 22. Minute konnte dann nach einem Konter die Gästefans über das 0:1 jubeln. Jetzt gestalteten die Gäste aus Eichsel  das Spiel überlegen und nur dem Torwart Patrick Wetzel und mit viel Glück konnten die Utzenfelder einen höheren Rückstand bis zur Pause vermeiden.

Doppeltorschütze Lukas WalleserIn der zweiten Halbzeit versuchten die Utzenfelder den Druck zu erhöhen es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die Gäste aus Eichsel die spielerischen Elemente und bei den Utzenfeldern die kämpferischen Elemente überwogen. In der 51. Minute war es Christof Laile  der sich bei einem Konter absetzen konnte und sein Zuspiel von Lukas Walleser zum 1:1 verwertet werden konnte. In der 59. Minute bekam Matthias Waßmer einen abgewehrten Ball in halblinker Position. Er schoss aus 18 Metern überlegt flach ins Tor und markierte den 2:1 Führungstreffer. Nun drückten die Gäste verstärkt, aber mit Kampf und viel Einsatzwillen konnte die SpVgg Utzenfeld dagegenhalten. Beide Mannschaften hatten die Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. In der Nachspielzeit in der 93. Minute wurde dann von den Utzenfeldern ein Einwurf auf Höhe der Mittellinie schnell ausgeführt. Matthias Waßmer marschierte auf der echten Seite alleine nach vorne. Lukas Walleser spurtete mit den letzten Körnern aus der eigenen Hälfte nach vorne und konnte das genaue Zuspiel von Matthias Waßmer zum vielumjubelten 3:2 Siegtreffer abschließen. Der heute aufgrund der fairen Spielweise beider Mannschaften nicht sehr geforderte  Schiedsrichter  beendete dann die Partie.

Ergebnise :         SV Schwörstadt : SpVgg Utzenfeld      1:1

                               SpVgg Utztenfeld : SV Eichsel            3:2 

Vorschau:           Samstag, 12.05.18, 15:00 Uhr

                               FV Fahrnau 2 : SpVgg Utzenfeld

                               Samstag, 26.05.18, 17:00 Uhr

                               SpVgg Utzenfeld : TUS Maulburg