GV 2018

Zur 54. Jahreshauptversammlung konnte der Erste Vorsitzende Florian Falger am 24.02.18 die Ehrenmitglieder, den Bürgermeister Harald Lais und die Mitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung zu der sich die Versammlung im stillen Gedenken für Gustav Kaiser und Erwin Gabriel erhob, war auch schon der Bericht des Schriftführers Ewald Geis an der Reihe. Er ließ das vergangene Jahr nochmal Revue passieren. Das Abschneiden der ersten Mannschaft, das Nachtgrümpel und auch das Dorffest waren nur einige Punkte. Erfreulich war das bei Ausswärtsspielen der SpVgg oftmals mehr Anhänger der Utzenfelder am Spielfeldrand standen als Einheimische.

Der Kassierer Jochen Pfefferle berichtete über einen guten Kassenstand, wenn auch im vergangenen Jahr ein Minus erwirtschaftete wurde, was allerdings der Anschaffung eines neuen Rasenmähers für 9000,- € geschuldet war. Größte Einnahmen waren das Fitnessangebot, das Nachtgrümpel das Vereinsheim, Spenden und natürlich die Mitgliedsbeiträge. Nachdem man im Jahr 2016 noch 231 Mitglieder hatte, waren im Jahr 2017 247 Personen bei der SpVgg Utzenfeld. In Abwesenheit des erkrankten Fußballabteilungsleiters Stefan van der Sand berichtete Stefan Gail vom vergangenen Jahr. Jochen Pfefferle übernahm für den ebenfalls erkrankten Jugendabteilungsleiter Stefan Kursave  den Bericht aus der Jugendabteilung.

Al nächstes stand das Thema Ehrungen auf dem Programm. Tobias Laile und Chistof Laile  konnten für 100 Spiele bei der SpVgg Utzenfeld geehrt werden. Eckard Brenzinger, Bernd Gail, Harald Lais, Alfons Rombach, Norbert Stiegeler und Edgar Strohmaier wurden für ein ganz seltenes Jubiläum ausgezeichnet. Für Ihre 50-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielten sie die goldene Ehrennadel.

GV 2018
Für 50 Jahre Nitgliedschaft geehrt
von Links: Norbert Stiegeler, Bernd Gail, Edgar Strohmeier, Harald Lais

Für seine Tätigkeit wurde Ewald Geis zum Ehrenmitglied ernannt. 57 Spiele für die SpVgg Utzenfeld und über 20 Jahre als Schriftführer wurden anerkannt. Ewald Geis ist für die Berichtsführung, die Homepage und die Spielberichte zuständig.

von Links: 1 Vorstan Florian Falger, Ewald Geis

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Harald Lais geleitet, die von der Versammlung einstimmig gegeben wurde.

Bei den Wahlen wurden folgende Personen gewählt: 1 Vorstand: Florian Falger, 3 Vorstand: Stefan Laile, Schriftführer: Ewald Geis, Abteilungsleiter AH: Peter Wietzel, Jugendleiter: Kay Födisch, Passivbeisitzer: Markus Lind, Aktivbeisitzer Matthias Wassmer, Martin Wetzel, Tobias Wedel, Marco Behringer.

Harald Lais bedankte sich bei den ausscheidenden Vorständen und wünschte den neuen Vorstand immer ein glückliches Händchen.

Unter dem punkt Verschiedenes dankte der 1 Vorstand Florian Falger der Vorstandschaft. Besonders bedankte er sich beim Trainer Matthias Wassmer für sein Engagement als Trainer mit einem kleinen Präsent. Matthias Wassmer bedankte sich bei der SpVgg für die super Zusammenarbeit und bei der Mannschaft sowie bei den Fans der SpVgg. Bernd Gail bedankte sich in seiner Funktion als Vereinswirt beim Verein. Nachdem dann Florian Falger ein Präsent entgegennehmen durfte, wurde die Versammlung geschlossen.