Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung der SpVgg Utzenfeld konnte der 1 Vorsitzenden Florian Falger auf das Jahr 2022 mit gemischten Gefühlen zurückblicken. Wie aus den einzelnen Berichten hervor ging war, entschloss man sich im Aktivbereich, die Mannschaft freiwillig für einen Neuanfang, trotz Nichtabstiegs, von der Kreisliga B in der Kreisliga C zu melden.

Im Jugendbereich waren 2 Mannschaften, die von 4 Trainern betreut wurden, im Einsatz.

Im neuen Jahr werden 4 Mannschaften mit 42 Spieler-innen, die von 5 Trainer-innen betreut werden, in die Runde einsteigen.

Verabschiedet wurde der Kassierer Jochen Pfefferle nach 10 Jahren, der aus seinem Amt aus eigenem Wunsch ausscheidet. Somit ging eine erfolgreiche Ära zu Ende. In dieser Zeit machte er auch noch 170 Spiele für die SpVgg Utzenfeld.

Verabschiedung Jochen
Verabschiedung von Jochen Pfefferle durch Florian Falger

Ein großes Thema war der Zustand des Platzes. Da während der Trockenheit kein Wasser aus der Wiese genommen werden konnte, verdorrte die Vegetation und der Platz war in einem fürchterlichen Zustand. Ein Angebot zur Sanierung des Platzes konnte nicht angenommen werden, da dies die finanziellen Mittel des Vereins übersteigt. Es wird an einer nachhaltigen Regelung gearbeitet und man hat versuchte mit eigenen Mitteln den Platz in einen einigermaßen spielbaren Zustand zu versetzen.

Wahlen: Für den ausscheitenten Jochen Pfefferle wurde Jonas Balzer gewählt. Der 2. Vorstand Stefan Laile und der sportliche Leiter Stefan Gail wurden in Ihrem Amt bestätigt