Erfolgreiches Vereinsjahr der SpVgg Utzenfeld

Am 19.04.24 fand die Jahreshauptversammlung der SpVgg Utzenfeld im vollbesetzten Vereinsheim am Sportplatz in Utzenfeld statt.

Nachdem der 1. Vorstand die Gäste begrüßt hatte konnte Ewald Geis als Schriftführer auch schon vom vergangenen Vereinsjahr berichten. Den Abschluss der Runde im Juni konnte die 1. Mannschaft in der Kreisliga c auf dem 5 Tabellenplatz abschließen.

Nachdem auf die Vorbereitung auf die neue Saison alle Spiele verloren gingen, ging man nach Vorrunde erfolgreich mit dem 1. Tabellenplatz in die Winterpause.

Am Nachtgrümpeltunier am 23.06.23 konnte man sich wieder über einen erfreulichen Zuschauerzuspruch freuen. Allerdings traten nur 7 Mannschaften zum abendlichen Kick an und man sollte sich überlegen wieder mehr Mannschaften zu motivieren, an diesem Event teil zu nehmen.

Kassierer Jonas Balzer konnte den anwesenden Gästen über ein Plus in der Vereinskasse berichten. Den Mitgliederstand gab er mit 258 Mitgliedern unverändert zum Vorjahr an.

Laut Jugendleiter Stefan Gail  kicken 43 Jugendspieler in 4 Mannschaften, betreut von 7 Trainern, bei der SpVgg Utzenfeld. Alternativ zu Weihnachtsfeier hat man einen Ausflug zu einem Spiel in der 3. Liga ins Dreisamstadion zum Spiel des SC Freiburg 2 gegen den VFB Lübeck gemacht.

Als sportlicher Leiter informierte er, dass der Trainer Ralf Maier zum Ende der Saison sein Amt abgeben würde, er aber dem Verein in der Funktion zur Unterstützung des sportlichen Leiters weiter zur Verfügung stehe. Einen Nachfolger für das Traineramt hat man auch schon.

Die anschließenden Wahlen brachten keine Veränderungen. Bestätigt wurden 1.Vorstand Florian Falger, 3. Vorstand Martin Wetzel, Schriftführer Ewald Geis, die beiden Aktivbeisitzer Hubert Wetzel und Simon Dietsche, der Passivbeisitzer Peter Wietzel und die 2 Kassenprüfer Dieter Strohmeier und Rainer Klingele.

Michael Dehne brachte die Grüße der Gemeinde und bedankte sich bei der SpVgg Utzenfeld besonders für die Jugendarbeit.

Da der Sportplatz im Juni, der in keinem guten Zustand ist, überholt werden soll und dies von der Gemeinde unterstütz wird wurde in der Aussprache an die Mitglieder appelliert, dies doch mit dem einen oder anderen Arbeitseinsatz zu unterstützen.

Die Ehrung für  Stefan Gail für 200 Spiele und Ralf Maier für 100 Spiele für die SpVgg Utzenfeld wurde vom Kassierer Jonas Balzer im Namen der Vorstandschaft vorgenommen.

von rechts: Stefan Gail, Ralf Maier, Jonas Balzer