Erstes Spiel in der neuen Runde und gleich Lokalderby

Für beide Mannschaften war es nach einer langen Fußballlosen Zeit das erste Spiel in der neuen Runde. Beide Mannschaften versuchten daher Struktur in Ihr Spiel zu bringen.Die leichte Feldüberlegenheit der Gäste aus Schönau wussten diese nicht in Tore umzusetzen. Die Utzenfelder hatten gleich zu Beginn ein paar gute Chancen. In der 25. Minute war es dann Simon Sparta, der die Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Diese hielt jedoch nicht lange und Simon Strohmeier konnte den Ausgleich für Schönau erzielen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit schaffte es keine der Mannschaften in Führung die Führung zu markieren. Gleich nach Wiederanpfiff konnte Simon Sparta das 2:1 in der 47. Minute markieren. Schönau drängte auf den Ausgleich und schaffte den in der 56.Minute durch Simon Strohmeier. Wiederum Simon Sparta war es in der 73. Minute der mit einem sehenswerten Schlenzer aus 18 Metern die Führung für die Utzenfelder schaffte. Auch diese Führung hielt nicht lange und nach Uneinigkeit in der Utzenfelder Abwehr konnte Manuel Bianchi den 3:3 Endstand erzielen.

Ergebnis: SpVgg Utzenfeld : FC Schönau 2 3:3

Vorschau: Samstag 28.08.21, 18:30 Uhr