Jahreshauptversammlung der SpVgg Utzenfeld

Am 18.11.22 trafen sich die Mitglieder der SpVgg Utzenfeld und des Fördervereins der SpVgg Utzenfeld zu Ihrer Jahreshauptversammlung. Das Vereinsjahr 2021 wurde endlich abgeschlossen.
Den Anfang machte Florian Falger als Vorstand der SpVgg Utzenfeld. Er begrüßte die Anwesenden. Ein besonderer Gruß ging an die Ehrenmitglieder an die Gemeinderäte und an die Vertreter der Utzenfelder Vereine. Nach der Totenehrung, in der sich die Versammlung zum Gedenken an das verstorbene Vereinsmitglied Willi Kuny zur Gedenkminute erhob, berichtete der Schriftführer Ewald Geis über das Vereinsjahr. Leider gab es nicht viel zu berichten, da die Aktivitäten aufgrund der Einschränkungen wegen Corona stark runtergefahren werden mussten. So wurde die Runde 20/21 nicht abgeschlossen und wurde nicht gewertet. Erst am 16.07.22 konnte man wieder mit einem Freundschaftsspiel starten. Die Vorrunde der Saison 21/22 wurde auf dem 12 Platz abgeschlossen. Möglich wurde dies alles, weil die SpVgg Utzenfeld die geforderten Hygienemaßnahmen, die von Jochen Pfefferle umgesetzt wurden, eingehalten hat. Der Kassierer Jochen Pfefferle konnte von einem Plus berichten. Die Ausgaben waren gering, da fast kein Spielbetrieb stattgefunden hatte. 246 Mitglieder fühlen sich dem Verein zugehörig. Die Kassenprüfer berichteten von der Kassenprüfung und von einer super geführten Kasse. Der Fußballabteilungsleiter Stefan Gail berichtete über strukturelle Veränderungen. So wurde der Fußballabteilungsleiter und der Jugendleiter in einem Amt vereint. Unterstützung erhält er von Herbert Walleser und Peter Wietzel. Neu geschaffen wurde ein Materialwart. Felician Falger kümmert sich in Zukunft um die Ausrüstungsbeschaffung und um die Wartung der Ausrüstung. In der Jugendabteilung konnten wir seit längerer Zeit neben der F-Jugend wieder eine E-Jugend Mannschaft melden. Peter Böhler und Kai Födisch betreuten die Mannschaften. Zum 31.12.21 waren 40 Jugendliche in der SpVgg Utzenfeld aktiv.
Die Versammlung entlastete die Vorstandschaft unter der Leitung von Harald Lais einstimmig. Harald Lais übernahm auch den Posten des Wahlleiters gewählt wurde der 1. Vorstand Florian Falger, der 3. Vorstand Martin Wetzel, als Schriftführer Ewald Geis, als Passiv Beisitzer Peter Wietzel, als Aktiv Beisitzer Hubert Wetzel und Dieter Strohmeier und als Kassenprüfer Dieter Strohmeier und Rainer Klingele.
Unter dem Punkt Ehrungen konnte Simon Dietsche für 100 Spiele geehrt werden.
Bei den Wünschen und Anträgen bedankte sich Florian Falger bei der Vorstandschaft, bei der Familie Gail, die den Wirtschaftsbetrieb im Vereinsheim aufrecht hält bei den beiden Greenkeepern und bei den Trainern für die geleistet Arbeit.
Michel Dehner bedankte sich als Vertreter der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.
Florian Falger konnte die Versammlung mit Gratulation an die gewählten Vorstände beenden.

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der SpVgg Utzenfeld

Im Anschluss an der Jahreshauptversammlung hielt auch der Förderverein der SpVgg Utzenfeld seine Jahreshauptversammlung ab. Nachdem Bericht der Kassierin und er Kassenprüfer hat auch der Schriftführer einen kurzen Bericht abgeliefert. Unter dem Punkt Wahlen wurde die neue Vorstandschaft ermittelt.

Die scheidenden und die neuen Vorstandsmitglieder des Fördervereins